Leider wird es in diesem Jahr keine Welpen bei uns geben. Summer hat Hawk keine Chance gegeben und so ist es nicht zu einem Deckakt gekommen. Der Progesteronwert war gut und wir haben es 3 Tage lang versucht. Es ist sehr schade, wir hätten uns sehr auf Welpen aus dieser Verpaarung gefreut.

Wir werden Summer noch etwas Zeit geben und es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen.


4.11.2023 B-Wurf Treffen in Meerbusch

5 der 7 B´s treffen sich zu einem schönen Training mit Dirk Volders. Wir konnten wieder viele Tipps und Anregungen für unser Training mitnehmen. Im Anschluss haben wir noch lange zusammen gesessen, viel erzählt und lecker gegessen :-). Es war schön, unsere "Kleinen" mal wieder zu sehen. Es sind tolle Hunde geworden. Danke für die Fotos , Andreas!


Zu Besuch bei Quickrunners Amiable Flora

Nachdem wir nach dem Finale noch 2 schöne Tage in der Lüneburger Heide verbracht haben, besuchen wir auf der Heimreise Flora und ihre Familie in Hannover. Es ist so schön, das wir über all die Jahre in so einem freundschaftlichen Kontakt stehen. Wir haben uns wieder super wohl gefühlt bei Euch, Britta und Nils.

Die Schwestern Maja und Flora 11 1/2 Jahre


DRC Finale 28.10.-31.10.23 in Luhmühlen

Summer hat sich für das F-Finale qualifiziert und Bruder Hanni startet in der A.

Leider handeln wir uns am ersten Tag eine Null ein.... bei den restlichen Aufgaben war von richtig gut bis hart erkämpft alles dabei :-) Der 2. Tag lief dann gut für uns. Am Ende bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit, die Summer gezeigt hat. Sie gehörte zu den jüngsten Hunden und es haben nur 20 von 46 Teams bestanden. Das zeigt, daß die Aufgaben teilweise schon tricky waren.

Bruder Hanni macht es noch besser und erreicht einen tollen 8. Platz. Wir sind total stolz auf Eure Leistung und freuen uns sehr mit Dir, Petra.


Rügener Workingtest 7.10.2023

Petra ist mit QR Best Friend Hannes beim Rügener WT in der A unterwegs und erreicht einen tollen 2. Platz.

Wir sind mächtig stolz auf die Beiden. Eine tolle Leistung Petra, mit Deinem ersten Retriever so schöne Erfolge zu erzielen. Du machst das super mit Hanni. Auf zum Finale :-)


Trav Dogs Cup 9.9.2023

Petra startet mit QR Best Friend Hannes in der A und erreicht einen tollen 5. Platz mit 85 Punkten, SG.

Herzlichen Gückwunsch dazu. Wir freuen uns sehr, daß Du soviel Spaß an der Arbeit mit Deinem Kamikaze Hanni hast :-) 

 

Foto: Benjamin Nolte
Foto: Benjamin Nolte

WT Gut Bossee 26.8.2023

Petra startet mit QR Best Friend Hannes am Gut Bossee und besteht mit "Gut" und Platz 9. Prima gemacht !

20.07.2023 Golden Worker Team WT "Summer Special"   A/F

Summer und ich starten zusammen mit Julia und Famous Bärbel of Natures Garden im Team, Bärbel A und Summer F. Es gab schöne Aufgaben zu lösen und die 2 Blondinen haben sich ganz ruhig und steady viele Punkte erarbeitet.

Bärbel 15,20,20,18,20, Summer 17,0,20,20,20. Leider konnte Summer ein Blind im Wasser nicht retten.....trotzdem landen wir auf Platz 8 von 39 Teams :-).

Es war ein schöner WT und es hat total Spaß gemacht mit Euch im Team zu starten, danke Julia und Bärbel.

 

Insgesamt waren 4 Hunde aus unserem B-Wurf beim WT am Start. Buddy, Bali, Bruno und Summer. Richtig klasse, wie aktiv alle mit ihren Hunden sind.

16.4.23 WT Little Forest Trophy

Unser 2. Start in der F und Summer erreicht den 3. Platz. Ich habe mich super gefreut, hatte ich doch nicht mit einem so tollen Ergebnis gerechnet. Als die Startnummern der 3 ersten Plätze aufgerufen wurden, dachte ich schon, ich hätte mich verhört, als unsere Nummer aufgerufen wurde. Um so mehr habe ich mich gefreut.

Es war wieder ein toller WT, in diesem schönen Gelände, das in jedem Jahr etwas anders aussieht. Vielen Dank für die tolle Organisation, es ist immer wieder schön bei der LFT.

 

26.3.23 WT Saint-Fontaine, Belgien

Summer startet zum ersten Mal in der Novice und landet auf dem 1. Platz. Ich bin irre stolz.

Es waren sehr schöne und auch wirklich anspruchsvolle Aufgaben. Es hat den ganzen Tag geschüttet und es war richtig kalt, aber Summer war sehr konzentriert und hat sich dadurch nicht ablenken lassen. Brave Maus :-)

Die "Kleinen" werden groß.....

Die B´s tummeln sich inzwischen fleißig auf div. Prüfungen. Ich fasse die bisherigen Ergebnisse mal zusammen:

4 Hunde haben einen Wesenstest absolviert und ihnen wurde ein tolles Wesen bestätigt.

2 Hunde haben sich erfolgreich der JAS gestellt.

5 Hunde haben die Dummy A bestanden.

1 Hund besteht die Brugsproeve in Dänemark 

1 Hund besteht die Begleithundeprüfung B des LCD und DVG

6 Hunde haben an div. Workingtests teilgenommen und sehr gute Ergebnisse erziehlt. Auch wenn das ein oder andere Dummy vielleicht nicht eingesammelt wurde, sind wir sehr stolz, wie schön alle mit ihren Hunden zusammen arbeiten. Habt weiter ganz viel Spaß mit den Mäusen. 

 

 

Röntgenergebnisse B-Wurf

Alle Hunde aus dem B-Wurf sind geröngt und alle Ergebnisse liegen im Zuchtbereich. Wir freuen uns mit den Besitzern und danken allen für die Bereitschaft, ihre Hunde röntgen zu lassen.

 

Der B-Wurf zieht aus

Alle Welpen aus dem B-Wurf sind in ihren neuen Familien angekommen und machen den Besitzern viel Freude. Es kommen viele schöne Rückmeldungen.

B-Wurf, Woche 7 und 8

In den letzten beiden Wochen hatten die Zwerge volles Programm. Sie haben viel Besuch von den zukünftigen Besitzern bekommen, Autofahren wurde geübt, in Verbindung mit kleinen Ausflügen in die große, weite Welt. Impfen und Chippen stand auf dem Programm und auch die Wurfabnahme. Ausserdem ein Fotoshooting mit Anna Auerbach, wobei superschöne Fotos entstanden sind. Danke dafür, Anna.

Jetzt sind die kleinen bereit für neue Abenteuer und ziehen in Ihre neuen Familien. Alle bekommen ein tolles zu Hause und werden schon sehensüchtig erwartet.

B-Wurf, Woche 6

Die Zeit rennt und die Welpen werden groß. Sie entwickeln so langsam eigene Charaktere. Holly erzieht die Kleinen  richtig schön und zeigt ihnen auch ihre Grenzen auf. Sie spielen und kämpfen immer mehr untereinander und wenn es zu ruppig wird, schreitet Mama ein. Sie bekommen viel Besuch, auch fotografiert wurden sie in dieser Woche oft, was für die Fotografen nicht ganz einfach war :-))))..... einen Welpen im Visier und 4 auf einem drauf, die sich mit dem Kamerariemen oder den Haaren vergnügen. Aber es sind superschöne Bilder dabei heraus gekommen, danke dafür Ihr Lieben. 

Am Samstag war Papa Corvin zu Besuch. Das war so schön. Zuerst hat Holly sich total gefreut ihn zu sehen :-))))

Dann war er zusammen mit Holly und Maja im Auflauf mit den Welpen, total entspannt und ganz lieb mit den Minis. Er hat sich beschnuppern lassen, sie sind über ihn geturnt, alles gar kein Problem für ihn. So ein lieber Kerl! 

B-Wurf, Woche 3-5

Die Minis entwickeln sich rasend schnell. Sie werden immer sicherer auf den Beinen und zeigen in der 3. Woche, daß die Wurfkiste zu klein geworden ist . Herr Grün hat uns deutlich gemacht,  daß es an der Zeit ist, die große, weite Welt zu entdecken, als er über die Eingangsbretter der Wurfkiste geklettert ist. Abends nach dem Blumengießen auf der Terasse, kam er uns im Wohnzimmer entgegen gewackelt.... wie selbstverständlich :-)

Ende der 4. Woche haben sie auch den Auslauf im Garten erobert, wo sie inzwischen den größten Teil des Tages verbringen. Da gibt es viel zu entdecken. Sie zeigen sich sehr kontaktfreudig und unerschrocken. Besuch wird freudig belagert, sie werden bespielt und beschmust, Staubsauger und Rasenmäher sind kein Problem und langsam fangen sie an Spielsachen durch die Gegend zu tragen, oder zu schleppen, je nach Größe :-). Holly kümmert sich super lieb um ihre Welpen, will viel mit ihnen spielen, was sie noch nicht immer verstehen.....sie wollen immer noch nur das Eine: an ihr Gesäuge....

B-Wurf, Woche 2

Die 2. Woche war von Sorge um Holly überschattet. Sie bekam nach 1 Woche eine heftige Mastits mit hohem Fieber und schlimmer Verhärtung im Gesäuge bis hin zum Abszess. 3 Tage und Nächte haben wir gekühlt, Umschläge gemacht, massiert und Fieber gemessen. Inzwischen ist auch das überstanden und jetzt hoffen wir, daß wir die Zwerge endlich ohne weitere Komplikationen genießen können. Auch bei all den Schmerzen hat Holly die Welpen sehr liebevoll umsorgt und gesäugt, ohne auch nur ein Mal zu murren, wenn die Kleinen heftig an ihr gesaugt oder sie mit den kleinen Füßchen getreten haben. 

Die Welpen machen riesen Fortschritte. Die Augen sind offen und sie fangen an sich gegenseitig wahr zu nehmen. Sie laufen immer sicherer und sogar ein kleines Schwanzwedeln kann man beobachten.  Auch auf uns fangen sie an zu reagieren. 

Unser B-Wurf ist schon eine Woche alt

Holly hat sich vom Kaiserschnitt erholt und ist eine super Mama für die Kleinen. Sie werden gesäugt und gepflegt und seit 2 Tagen schleppt sie schon Spielzeug in die Wurfkiste :-)...... das ist aber wohl noch ein wenig zu früh. Es dauert wohl noch eine Weile bis sie mit ihr spielen können. Noch besteht die Welt für die Minis aus trinken,schlafen und durch die Wurfkiste robben. Heute haben wir erste Portraitbilder gemacht. Weitere Fotos gibt es regelmäßig  unter 

B-Wurf-

 

B-Wurf 14.07.2020

Am 14.07.2020  kam unser B-Wurf zur Welt.

Die ersten 5 Welpen kamen zu Hause, dann hatte Holly keine Wehen mehr. Am Ende musste ein Kaiserschnitt gemacht werden um 3 weiteren Welpen auf die Welt zu helfen. Ein kleiner gelber Rüde hat es leider nicht geschafft. Holly versorgt nun 3 schwarze und einen gelben Rüden und 2 schwarze und eine gelbe Hündin sehr liebevoll. So langsam erholt sie sich etwas und die Kleinen nehmen schön zu. 

Ultraschall.......

Am 12.6.20 hatten wir mit Holly einen Ultraschalltermin. Holly hat aufgenommen und wir konnten mehrere gut entwickelte Föten sehen. Es ist schon unglaublich, wie schnell sie sich entwickeln. Köpfchen, Beine und Herzschlag sind schon gut zu erkennen. Jetzt hoffen wir auf eine problemlose Geburt Mitte Juli.

Etwas früher als gedacht.........

Holly wird am 15. und 16. Mai ganz instinktsicher von Corvin gedeckt. Nun heißt es Daumendrücken. Jetzt hoffen wir, daß alles so gut weiter läuft und wir uns Mitte Juli auf einen bunten Wurf freuen dürfen. 

 

Wir planen unseren B Wurf in diesem Sommer

Holly soll in ihrer nächsten Läufigkeit, voraussichtlich im Juni, von Quick Stepers Corvin gedeckt werden. Wir hoffen dann im August auf aktive schwarze und gelbe Welpen.

Nähere Infos zu Holly und Corvin gibt es unter " Wurfplanung". 

 


15.10.2019 VPS bei Wedemark

Quickrunners Amiable Flora wird mit ihrer Führerin Dr. Britta Gellrich Suchensieger mit 198 Punkten im 1. Preis.

Wir freuen uns riesig mit Dir, Britta. Schön daß Du nach dem bestehen des Jagdscheins im vorletzten Jahr jetzt auch schöne Jagdtage mit Flora erleben kannst. Ganz herzlichen Glückwunsch.