Wir züchten Labrador Retriever nach den Richtlinien im DRC. 

Das bedeutet, die Zuchthunde werden allen gesundheitlich relevanten Untersuchungen unterzogen. Dazu gehören die Röntgenauswertungen auf HD/ED, die Untersuchung auf Augenkrankheiten und die nötigen Gentests auf erbliche Erkrankungen. 

 

Unsere Welpen  werden im Wohnzimmer geboren und erleben den Alltag im Haus mit uns. Wenn sie größer werden, steht im Garten ein großer Auslauf zur Verfügung, wo es viel zu entdecken gibt. Wir versuchen den Welpen viele Erlebnisse und Reize zu bieten, damit sie für ihr Leben in den neuen Familien gut vorbereitet sind.

Sie sind bei der Abgabe ab der 8. Woche geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt und tierärztlich untersucht. Außerdem erfolgt vor der Abgabe eine Wurfabnahme durch 

den DRC.

 

Für unsere Welpen wünschen wir uns Menschen, die Lust haben ihre Freizeit aktiv mit ihrem Hund zu gestalten. Sie kommen aus Arbeitslinien und sollten ihren Anlagen entsprechend gefördert und gefordert werden. Dummyarbeit, Jagd, Rettungshundearbeit, Mantrailing, aber auch andere Hundesportarten eignen sich gut, um die Hunde auszulasten. Diese Hunde wollen beschäftigt werden, mit drei Gassirunden um den Block sind sie nicht zufrieden. Das bedeutet nicht, dass sie eine Prüfung nach der Anderen laufen müssen, ob Training oder Prüfung, das ist den Hunden egal. Aber beschäftigt wollen sie sein, damit Hund und Mensch ein gutes Team werden und glücklich miteinander sind.